Aktuelles

Wärmeversorgung auf Contractingbasis für das Werk der Kwizda Agro GmbH in Leobendorf!

Nach Analyse, Konzepterstellung, Ausschreibung und Vergabe der Wärmeversorgung auf Dampfbasis durch die easy ENERGY GmbH wurde nunmehr die neue Dampfkesselanlage in Betrieb genommen.

Den Zuschlag für die Errichtung des maschinentechnischen Teiles der, auch baulich Neuerrichteten Dampfkesselanlage, sowie für die Betreuung, Instandhaltung und die Betriebsführung inklusive der Wärme-(Dampf-) lieferung konnte sich die Fa. ENGIE Energie GmbH als Bestbieter sichern.

Aus der Doppelkesselanlage mit knapp 4.500 kW Leistung werden rund 6.000.000 Kilowattstunden Erdgas zur Dampferzeugung eingesetzt. Neben der deutlichen Einsparung von CO² konnte durch die Erneuerung auch die Versorgungssicherheit optimiert- und eine wesentliche Kapazitätssteigerung bei der Produktion erreicht werden. Darüber hinaus wurde die neue Anlage derart konzipiert, dass die Nutzung und Speicherung (ECO & Schichtwasserspeicher) von Restwärme ermöglicht wird.